Sonderanfertigungen

 

Sonderkonstruktionen

Es ist immer eine Portion Mut und Wagnis dabei.
Wir haben beides.

Deswegen werden Kundenanliegen außerhalb des normalen Produktportfolios gerne als Herausforderung angenommen.
Sind es Treppen, die bei Bedarf weggeklappt werden sollen oder Klappen auf der historischen Treppe in den Keller mit Seilzug und Gegengewicht, Handläufe die mit edlem Leder bespannt werden sollen oder Abtrennungen im Sicherheitsbereich der Flughäfen, immer sind wir bereit zu beraten was geht und lösen die an uns herangetragenen Anforderungen. Wir stellen Drehtore mit vollwandiger Verkleidung her, wo andere Hersteller wegen angeblicher zu großer Belastung versagen und liefern gesamte Eingangsanlagen, die mit pulverbeschichteten Paneelen veredelt werden.
Wir liefern auch mehrgeschoßige Gebäudeverbindungsbrücken die im Nachgang hochwertig mit Stahl-Glas-Fassade eingehaust werden. Immer mit dem Anspruch die Herausforderung machbar umzudenken, zu produzieren und am Ende prüfbar einzubauen.

Klappbare Treppe...

Klappbare Treppe

Eine Differenztreppe von der Garage in den Treppenflur sollte bei weiterer Nutzung des Bereiches an der Treppe flexibel entfernbar sein. Die Lösung war eine Treppe am Scharnier, die mit einer Gasfeder leicht zu heben ist und durch eine Sicherungskette gegen unbeabsichtigtes Herabsenken gesichert wurde.

Sonderanfertigungen Klapptreppe 000
Sonderanfertigungen Klapptreppe 001
Sonderanfertigungen Klapptreppe 002

Handlauf mit Lederbespannung...

Handlauf mit Lederbespannung

Im Exclusivbereich werden Ansprüche an den Handlauf höher gelegt. Anstatt kaltem Edelstahl oder schwer formbarem Holzhandlauf war der Kundenwunsch nach einem edlen Finish mit angenehmer Haptik zu verbinden. Die Lösung war ein Grundrohr mit EPDM Gummiüberzug und aufgenähtem Lederbezug.
Der Lederüberzug konnte nur durch einen Sattler mit Erfahrungen im Kunstturnbereich auf Pferden gefertigt werden. Dort sind spezielle stabile Griffe am Sattel erforderlich, die stilgerecht mit Leder überzogen werden. Halterungen aus Edelstahl mit Spannbügel fixieren den Handlauf auf der Konsole.

Sonderanfertigungen Lederhandlauf 000
Sonderanfertigungen Lederhandlauf 001

Rollershutter Abtrennung...

Rollershutter Abtrennung

Im Sicherheitsbereich am Flughafen sind die duty-free shops etabliert. In der nächtlichen Schließzeit werden die Shops von den Gängen getrennt. Die offenen Durchgänge sollten mit einem wertigen Behang der Rollos ausgeführt werden. Als Lösung wurden Edelstahlgewebe in schwerer Materialität ausgewählt. Wir lieferten die gesamte Shop-Einfassung mit Blende und Shutter

Sonderanfertigungen Rollershutter 000

Trennwände mit Designpaneels...

Trennwände mit Designpaneels

In den arabischen Ländern wird das Gesundheitssystem auf den europäischen Standard gebracht.
Viele Krankenhäuser sind im Bau und übertreffen im fertigen Zustand die gewohnten Ausstattungen unserer Hospitäler. Durch die strikte Geschlechtertrennung werden Wartebereiche mit Trennwänden ausgestattet.

Es sind hier Ständerwerke mit Halterungen erforderlich, teilweise in Edelstahl oder Pulverbeschichtung. Logistisch wurden die bei uns gefertigten Elemente in den Seecontainer verladen und nach Doha in Katar verschifft. Die Montage erfolgte durch örtlichen Supplier.

Sonderanfertigungen Trennwaende 000
Sonderanfertigungen Trennwaende 001
Sonderanfertigungen Trennwaende 002
Sonderanfertigungen Trennwaende 003

Tore...

Sonderanfertigungen Tore

Sonderanfertigungen Tore 000
Sonderanfertigungen Tore 001
Sonderanfertigungen Tore 002

 

ANSCHRIFT

scale GmbH
Langäcker 6
96164 Kemmern

Tel: +49 9544 987 27 90
Mail: info@scale.de

Nachricht an uns...

ÜBER UNS

Ein kompetentes Team wartet auf Sie! Wir decken das komplette Spektrum der Planung, Produktion und Montage ab. Von der ersten Idee – bis zum fertigen Projekt begleiten wir Sie und sind erst zufrieden, wenn sie es ebenfalls sind! Vertrauen sie auf unsere langjährige Erfahrung.

Mehr erfahren...

NEUIGKEITEN

➮ Juni 2021
Anschaffung eines LKWs MAN 18 to und Kauf der vierten LORCH Pulsanlage ≫ mehr...

➮ März 2021
Kauf einer Montageraupe mit 1,4 to Nutzlast
≫ mehr...

TR Testmark 9000005254 exc3 label

Die Karte ist ein von Google zur Verfügung gestellter Dienst. Bei Aktivierung werden Daten an Google übertragen. Bitte Lesen sie hierzu unsere Informationen zum Datenschutz.
≫ Karte anzeigen